Wein des Monats

Kennt ihr das? Wenn es langsam herbstlich wird und ihr wieder an Schmorrgerichte und schwere Rotweine denkt.  Wenn die ersten Sonnenstrahlen des Jahres euch Lust machen auf ein frisches Glas Roséwein. Wenn ihr den ersten Spargel auf dem Markt holt und euch auf den passenden Weißwein freut. - Dann seid ihr hier richtig!

März 2025  - Klassiker im Angebot

Der Inurrieta Orchidea ist seit 2004 im Sortiment eurer Lieblingsweinhandlung und darf sich somit zu Recht als Klassiker bezeichnen. Zudem ist er nach wie vor einer unserer bekanntesten und gefragtesten Weißweine. Bevor nun also der Jahrgang 2024 mit neuem Etikett Einzug hält feiern wir noch einmal den Jahrgang 2023... zum Sonderpreis !!!

Orchidea 2023

Die Navarra ist ein Anbaugebiet in Spanien, welches für viel Innovation steht. Es waren die Winzer aus Navarra, die in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts das Verfahren der Herstellung von Roséweinen revolutionierten. Und bis heute begeistert die Navarra mit ihrer großen Bandbreite an spanischen, aber auch internationalen Rebsorten. Seit Jahren ein Garant für volle Trinkfreude ist der Inurrieta Orchidea aus der Bodega Inurrieta. Der Orchidea erhielt seinen floralen Namen, da das Weingut zunächst nicht die Rebsorte benennen wollte, diese war schlichtweg im Rebsortenspiegel des Kontrollrats nicht zugelassen. Die Bodega erkannte aber das Potential der Sauvignon Blanc und los ging es mit gerade mal 40.000 Flaschen. Heute ist der Orchidea der wichtigste Wein der Bodega und er wird nach wie vor ausschließlich aus eigenen Reblagen gewonnen.

Attraktiv und unverwechselbar ist der Inurrieta Orchidea dank seiner aromatischen Komplexität. Ein Sauvignon Blanc mit einer Prise Kühnheit. Im Glas sortentypische blasse strohgelbe Farbe mit grünen Reflexen. Die Nase zeigt sich komplex: Ananas, Passionsfrucht und Grapefruit dominieren. Im Mund kommen diese Aromen sehr schön zum Ausdruck, eingebettet in eine feingliedrige mineralische Säurestruktur.


HIER ONLINE EINKAUFEN