Aktuelles & Angebote

Monat Mai 2022 - Angebotsweine Mai - Brennerei Ehringhausen -  Bodegas-Elias Mora

Weine im Angebot - Frühjahr 2022

Drei feine Weine zum Start in das Frühjahr. Zum genialen Preis und solange der Vorrat reicht ! Ein wunderbar leichter Roséwein aus der Rioja, eine eleganter Sauvignon Blanc aus dem Rueda und ein frischer und fruchtiger Mencia Rotwein aus dem Bierzo. Für jeden Geschmack ist was dabei...

Brennerei Ehringhausen

"Wir arbeiten täglich daran, Korn wieder frischen Wind einzuhauchen. Mit viel Leidenschaft zum Handwerk, einem guten Schuss Kreativität und auserlesenen Zutaten erzeugen wir Destillate von einzigartigem Geschmack und höchster Qualität."

- hier wurde zitiert, aber viel besser lässt sich das, was die Geschwister Georg und Teres auf ihrem Hof bei Werne in Westfalen machen einfach nicht beschreiben. Auserlesene Zutaten: Das ist der Dinkelkorn aus eigener Bioland zertifizierter Landwirtschaft. Er bildet, nachdem er vom Brennmeister Georg Ehringhausen destilliert wurde, die Basis für all die feinen und aromenreichen Distillate, welche sich Georg und seine Schwester Teres Glitz-Ehringhausen so ausdenken. Mit ihrer Leidenschaft für Korn und Qualität entsteht so nicht nur der perfekte Klare, sondern auch wunderschöne Gins, genialer Orangen Geist und natürlich der Kleine Lord. Ein fassgelagerter Kornbrand höchster Ausdruckskraft. Ach ja, das Auge darf immer "mittrinken", denn alle Distillate beweisen auch beim Packaging einzigartigen Geschmack.

Bodegas Elias Mora

Das Weingut Elias Mora liegt im Anbaugebiet Toro in der zentralspanischen Provinz Castilla y Leon. Die Eigentümerin Victoria Benavides und ihr Team offerieren sehr eindrucksvolle und intensive Rotweine auf der Basis der Rebsorte Tinta de Toro. Das Geheimnis für die Kraft und die Tiefe der Rotweine findet sich bei einem Besuch vor Ort: Uralte Rebstöcke ohne künstliche Bewässerung auf extrem kargen Böden. Hier wird der Rebe alles abverlangt! Die geringen Erträge von 25-30hl je Hektar sprechen Bände. Aus ihnen entstehen ertaunlich frucht- und tanningeprägte Weine mit viel Mineralität. Unbedingt probieren!

ZU DEN WEINEN