Aktuelles & Angebote

Monat Januar 2023 | Öffnungszeiten bis 23.März |  NEU! Grauburgunder von Lorenz | Themenweinabend März 2023 | Bodegas Peique | Bodegas Marta Maté | Ehringhausen

Öffnungszeiten bis zum 23.März 2023


Hallo ihr Lieben, wie viele von Euch wissen bin ich im Mai 2022 noch einmal Vater geworden. Aus diesem erfreulichen Grund habe ich beschlossen zwei Monate lang verkürzt zu arbeiten:

 Montags - Ruhetag
Dienstag - Freitag 15-18:30 Uhr
Samstag 11-16 Uhr

Solltest du es aufgrund der eingeschränkten Geschäftszeiten es nicht schaffen deinen Lieblingswein im Laden zu beschaffen, dann nutze doch einfach unseren Lieferservice am Dienstag und Freitag Abend.
Egal ob du über den Shop bestellst, oder per Telefon.

Vielen Dank für euer Verständnis
und bis bald...

NEU! Grauer Burgunder vom Weingut Lorenz

Die Weine von Johannes Lorenz stehen seit Jahren bei unseren Kunden hoch im Kurs. Ungemein trinkfreudige Weiß- und Rotweine mit dem perfekten Preis-Genußverhältnis. Dank dem Erwerb einer alten Grauburgunder Lage mit perfekter Südausrichtung und sehr mineralischem Boden, präsentiert uns Johannes nun einen spektakulären 2021er Erstlingsjahrgang. Schnell sein lohnt sich, es gibt nur 5000 Flaschen...


LORENZ GRAUER BURGUNDER ENTDECKEN

Spätburgunder & Tempranillo | Freitag, den 10.März 2023

von 19-21:30 Uhr | 50€ pro Person | Ort der Probe: Lothringerstraße 114

Zwei Länder, zwei Rebsorten und acht feine Gewächse warten auf dich. Oder anders: Filegraner Spätburgunder trifft kraftvolle Tempranillo Weine. Oder ist doch alles anders ?

Eine Anmeldung/Reservierung zu den Proben ist in jedem Fall erforderlich.



Einen Wein stelle ich Euch hier schon einmal vor: Der Ostatu Reserva ist ein spanischer Rotwein, welcher aus der Rebsorte Tempranillo gekeltert wird. Bodegas Ostatu aus dem Anbaugebiet Rioja Alavesa ist ein kleines familiengeführtes Weingut.

Die Ostatu Reserva 2015 stammt aus ältesten Reblagen des Weinguts in der Rioja Alavesa. Im Gegensatz zur Crianza des Hauses ist die Reserva ein sortenreiner Tempranillo. Nach sorgfältiger manueller Lese und Vergärung lagerte die Reserva für 16 Monate im neuen französischen Fässern und wurde schließlich im Juli 2017 abgefüllt. Im Glas zeugt die tiefdunkle Farbe mit purpurner Borde von der perfekten Reifung. In der Nase sortentypische Aromen reifer Brombeere, dazu feine Noten von Brioche und Toast und die typische kühle Mineralität eines Weines der Rioja Alavesa. Ein üppiger und voller Wein, ohne dabei überladen zu sein, mit einem eleganten mineralischem Finale.

Eine exzellente Reserva für den besonderen Anlass!





Frisch an Lager...

Bodegas Marta Maté


Hier produziert man exzellente Rotweine, welche zum Modell für das Anbaugebiet Ribera del Duero werden könnten. Bodegas Marta Maté ist ein Kleinod. Die Weinproduktion umfasst nur knapp hunderttausend Flaschen im Jahr. Den ersten Wein aus eigenen Reblagen stellte die Bodega im Jahr 2008 her...

LIES MEHR IM SHOP




Brennerei Ehringhausen

"Wir arbeiten täglich daran, Korn wieder frischen Wind einzuhauchen. Mit viel Leidenschaft zum Handwerk, einem guten Schuss Kreativität und auserlesenen Zutaten erzeugen wir Destillate von einzigartigem Geschmack und höchster Qualität."

- hier wurde zitiert, aber viel besser lässt sich das, was die Geschwister Georg und Teres auf ihrem Hof bei Werne in Westfalen machen einfach nicht beschreiben. Auserlesene Zutaten: Das ist der Dinkelkorn aus eigener Bioland zertifizierter Landwirtschaft. Er bildet, nachdem er vom Brennmeister Georg Ehringhausen destilliert wurde, die Basis für all die feinen und aromenreichen Distillate, welche sich Georg und seine Schwester Teres Glitz-Ehringhausen so ausdenken. Mit ihrer Leidenschaft für Korn und Qualität entsteht so nicht nur der perfekte Klare, sondern auch wunderschöne Gins, genialer Orangen Geist und natürlich der Kleine Lord. Ein fassgelagerter Kornbrand höchster Ausdruckskraft. Ach ja, das Auge darf immer "mittrinken", denn alle Distillate beweisen auch beim Packaging einzigartigen Geschmack.