Aktuelles & Angebote

Monat November 2021 - Bodegas Care - Weingut Neef Emmich

Bodegas Care

Eigentlich Bodegas Anadas, aber die Weine des Hause werden unter dem Namen Care vermarktet. Care bietet alles: Perfekten Chardonnay, süffige Roseweine und gehaltvolle Rotweine. Die Bodega Anadas wurde im Jahr 2000 gegründet und produziert die wohl modernsten Weine der D.O. Das Gesicht von Bodegas Care ist Nacho Lazaro. Durch seine kreativen Ideen darf sich seine Kellerei heute zu den interessantesten und kreativsten Weingütern Spaniens.


ZU DEN WEINEN

Wer hat denn da gut lachen?

Die Familie Neef-Emmich führt seit fünf Generationen ihr Weingut in Bermersheim im Herzen Rheinhessens. Den ersten Kontakt mit den Weinen von Dirk Emmich hatte ich vor vielen Jahren auf der Messe ProWein in Düsseldorf: Der Charakter seiner Rotweine begeisterte mich damals auf Anhieb. Das Weingut verbindet Tradition und Moderne auf eine ganz eigenständige Art und Weise, dies zeigt sich dem Besucher schon beim betreten des Weinguts: Eine alter Hof voller Geschichte verfeinert mit einigen Akzenten moderner Architektur. Bodenständig und aufrichtig, dass trifft nicht nur auf den Weinmacher Dirk Emmich, sondern auch auf seine Weine zu. Wie sagt Dirk selbst: "Ehrliches Handwerk, keine Show, die Wahrheit soll ins Glas." Dabei kann man hier fast alles, feingliedrige Scheurebe, saftig-würzigen Grauburgunder und elegante, fast noble Rotweine aus St. Laurent, Spät- und Frühburgunder. Geniales Rheinhessen!

Weingut Neef Emmich - Bermersheim - Rheinhessen