Unsere Gastronomie- & Geschäftspartner

Ihr liebt gutes Essen und freut Euch auf Euren nächsten Einkauf beim Einzelhandel Eures Vertrauens? Dann findet Ihr hier vielleicht eine passende Empfehlung für das Frankenberger Viertel, für Aachen, aber eventuell auch für Geschäfte außerhalb unserer Lieblingsstadt Aachen.

Frankenberger Viertel

Die Bar Cantona

Nun schon seit dem Jahr 2016 bereichert die Bar Cantona die gastronomische Szene des Frankenberger Viertels. Wer einfach eine lässige und coole Bar- Atmosphäre mit den entsprechenden Drinks und leckeren Speisen sucht, ist hier bestens aufgehoben! Daneben denkt sich Roman Petersen noch unzählige schöne Events aus, die das Kultur- und Sozialleben des Quartiers bereichern. Zum Apero empfehle ich den Monte Alina Verdejo !

Bismarckstraße 47 - 52066 Aachen

Insulaner

Im Herzen des Frankenberger Viertels, direkt am Neumarkt, befindet sich der Insulaner. Das Restaurant bietet ein schönes Kneipenflair und hat für viele Frankenberger den Status des zweiten Wohnzimmers. Der Biergarten auf dem Neumarkt lädt im Sommer zum verweilen ein. Am Besten genießt man das bunte Treiben bei einem Glas Geil Weißburgunder.

Aachen

Pippin - die kleine Gastronomie

Wer in Aachens Jakobs Viertel köstliche Gaumenfreuden und ein stimmungsvolles Ambiente sucht, für den ist das Restaurant Pippin der perfekte Ort. Ob im Sommer auf der kleinen gemütlichen Terrasse oder im zeitgemäßen Ambiente des Innenraums mit stimmungsvoller Beleuchtung – Küchenchef Torger Schlennstedt lädt jeden Monat auf eine neue geschmackvolle Reise ein, denn monatlich wechselt das Thema der Karte. Derzeitiger Lieblings-Rotwein ist der Neef Emmich St.Laurent.

Hubertusstraße 43 - 52064 Aachen